© 2011
Verein für Gartenbau und Heimatpflege e. V. Heinrichsheim
Über uns
Unser Verein zählt ca. 200 Mitglieder und ist somit der mitgliederstärkste Verein in Heinrichsheim. Unser Ziel ist es zum einen, die Mitglieder in ihrer Liebe zum Garten zu bestärken und mit Tipps und Infos zu unterstützen, zum anderen auf die Gestaltung eines ansehnlichen Ortsbildes einzuwirken. Auch soll der Verein mit seinen Mitgliedern so etwas wie ein grünes Gewissen in Heinrichsheim werden. Seit einigen Jahren haben wir eine Kinder- und Jugendgruppe - Die Gartenforscher - ins Leben gerufen, die viel Spaß beim Basteln und Pflanzen haben. Unsere alljährliche Weihnachtsfeier ist immer gut besucht. Vor allem unsere Tombola findet regen Zuspruch. Auch unter dem Jahr werden Feste organisiert und mitgestaltet (z.B. Maifest, Weinfest, Erntedankfest). Außerdem wollen wir auf gemeinsamen Ausflügen versuchen, Jung und Alt zu verbinden. Übrigens ist es bei uns ein Brauch, dass bei den Geburtstagen - 70, 75, 80, 85, 90 - persönlich gratuliert und ein kleines Geschenk überbracht wird.